Mittwoch, 4. Mai 2011

heiliger Klappstuhl

Hilfe! Mein Auto macht weiße Rauchwolken als gelte es den heiligen Klappstuhl auszugraben. Besonders wenn ich stehe qualmt es weiß aus dem Auspuff. Also ruhig und sachte nach Hause gefahren und abgestellt. Gegoogelt was es sein kann. Die Zylinderkopfdichtung! Also getestet ob Qualm aus dem Kühlmittelausgleichsbehälter kommt und siehe da es dampft. Was nun ?

Einer der Gründe weshalb ich unbedingt T3 fahren wollte war ja eben, weil man Vieles noch selbst machen kann. Gerade jetzt wo ich die Möglichkeiten dazu habe. Aber gleich die Zylinderkopfdichtung? Eine der schwierigsten Reparaturen ? Ne nicht alleine. In die Werkstatt soll er nicht. Nicht unbedingt wegen der Kosten, aber ich möchte ja etwas lernen und entsprechend bringt mir das nichts.

Also habe ich einen Hilferuf im Bulliforum gestartet. Nach nicht mal einer halben Stunde meldete sich schon der Erste. Jörg (bullimedic) meinte ich solle ihn mal anrufen. Nachdem wir ein nettes Gespräch geführt hatten, war klar er wird mir helfen.  Leider arbeitet er genau wie ich in Schichten und mein Auto muß bis zum 30.05. ausharren. In der Zwischenzeit kann ich alle benötigten Teile organisieren. Da wir nicht erfühlen konnten welche Dichtung wir benötigen, entschloß ich mich alle 3 Stärken zu kaufen und die 2 nicht benötigten wieder zurück zu senden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen